Startseite / Fußball / 3. Liga / Aufstiegsspiele zur 3. Liga finden am 25. und 30. Juni statt

Aufstiegsspiele zur 3. Liga finden am 25. und 30. Juni statt

West-Regionalligist SC Verl hat im Rückspiel Heimrecht.
Der DFB-Spielausschuss hat die Termine für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga festgelegt. Die beiden Partien zwischen den Vertretern der Regionalliga Nordost (1. FC Lok Leipzig) und Regionalliga West (aller Voraussicht nach SC Verl) werden am 25. und 30. Juni ausgetragen. Die genauen Anstoßzeiten stehen noch nicht fest.

Außerdem hat der Spielausschuss in der heutigen Sitzung per Auslosung in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main ermittelt, wer in welchem der beiden Spiele Heimrecht hat. Demnach bestreitet der Klub aus der Regionalliga Nordost das Hinspiel zuhause, im Rückspiel hat der Vertreter der Staffel West Heimrecht. Die Meldefrist, in der die Teilnehmer der Aufstiegsspiele von den zuständigen Regionalliga-Trägern offiziell benannt werden müssen, läuft bis 22. Juni.

Die Aufstiegsspiele zur 3. Liga werden nach dem Europapokalmodus ausgetragen. Bei Punkt- und Torgleichheit nach beiden Begegnungen gibt die Zahl der auswärts geschossenen Tore den Ausschlag. Ist auch diese identisch, geht es in die Verlängerung. Fallen dort keine Tore, entscheidet das Elfmeterschießen. Der Gewinner erhält den vierten Aufstiegsplatz zur 3. Liga. Ein Direktaufstiegsrecht haben in der aktuellen Saison die Regionalligen Südwest, Nord und Bayern.

Das könnte Sie interessieren:

Sanierung des Rasens: Wuppertaler SV weicht nach Oberhausen aus

WSV verabschiedet sich für rund sechs Monate vom Stadion am Zoo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.