Startseite / Fußball / Junioren Bundesliga / Alemannia Aachen: Dietmar Bozek wird neuer U 19-Trainer

Alemannia Aachen: Dietmar Bozek wird neuer U 19-Trainer

48-jähriger A-Lizenzinhaber wird künftig von Dede Sasa unterstützt.


West-Regionalligist Alemannia Aachen hat in seinem Nachwuchsleistungsbereich eine weitere Planstelle besetzt. Der 48-jährige A-Lizenzinhaber Dietmar Bozek (Foto mitte) tritt bei der U 19-Bundesligamannschaft die Nachfolge von Trainer Sascha Eller an.

Als aktiver Spieler durchlief Bozek die Jugendteams der Alemannia bis hin zur damaligen Amateurmannschaft. Nach seiner aktiven Laufbahn trainierte er von 2012 bis 2014 jeweils ein Jahr lang die U 17 und die U 19 von Germania Dürwiß in der Mittelrheinliga und war anschließend insgesamt knapp sechs Jahre für die erste Frauenmannschaft der Alemannia in der 2. Bundesliga sowie in der Regionalliga West verantwortlich. Bei seiner neuen Aufgabe wird er von Co-Trainer Dede Sasa unterstützt, der dieses Amt zuvor für die Aachener U 17 ausgeübt hatte.

„Wir hatten viele gute Kandidaten und sind davon überzeugt, mit Dietmar einen hervorragenden Fachmann verpflichtet zu haben, der neben seinen sportlichen Qualitäten auch die benötigte Sozialkompetenz mitbringt“, sagt U 19-Koordinator Marc Gillessen, der dem Trainerduo in der Kaderplanung beratend zur Seite steht.

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert