Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen verpflichtet Mittelfeldspieler Maßmann

ETB Schwarz-Weiß Essen verpflichtet Mittelfeldspieler Maßmann

ETB-Eigengewächse Erik May und Robin Walter verlängern.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen bastelt fleißig weiter am Kader für die Saison 2020/2021. Der Sportliche Leiter Jürgen Lucas konnte jetzt auch Neuzugang Lennard Maßmann (Foto) vom Konzept der Schwarz-Weißen überzeugen und freut sich außerdem über die Vertragsverlängerungen der ETB-Eigengewächse Erik May und Robin Walter.

Der defensive Mittelfeldspieler Maßmann (24) wechselt vom Münsteraner Westfalenligisten TuS Hiltrup an den Uhlenkrug. In dieser Saison bestritt Maßmann, der beim VfL Osnabrück fußballerisch ausgebildet wurde, 16 von 18 möglichen Meisterschaftsspielen

Mit Erik May konnten die Schwarz-Weißen einen jungen talentierten Spieler weiter an sich binden. Er durchlief die ETB-Jugendmannschaften, bevor er im Jahr 2018 zu den Senioren kam. In der abgelaufenen Spielzeit war der 20-jährige Abwehrspieler auf einem erfolgversprechenden Weg, ehe ihn eine Verletzung ausbremste. Dennoch kam Erik May immerhin auf zwölf Saisoneinsätze in der Oberliga Niederrhein.

ETB-Youngster Robin Walter stammt aus der A-Jugend der Schwarz-Weißen und ist seit einem Jahr Seniorenspieler. In seiner Debütsaison kam er auf vier Oberliga-Einsätze in der Mannschaft von ETB-Trainer Ralf vom Dorp. Zweimal stand der 19-Jährige dabei sogar in der Startaufstellung der Essener. Der talentierte Mittelfeldspieler möchte in der kommenden Saison einen weiteren Schritt beim ETB nach vorne machen.

Das könnte Sie interessieren:

Bundesligist FC Schalke 04 meldet positiven Corona-Test

Auswirkungen auf Heimspiel am Mittwoch gegen Hertha BSC noch offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.