Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Arminia: Brunner bleibt auch in der Bundesliga in Bielefeld

Arminia: Brunner bleibt auch in der Bundesliga in Bielefeld

26-jähriger Rechtsverteidiger verlängert Vertrag um zwei Jahre bis 2022.
Der künftige Fußball-Bundesligist DSC Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit Cedric Brunner (Foto) um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Der 26-jährige Rechtsverteidiger war 2018 vom Schweizer Traditionsverein FC Zürich nach Ostwestfalen gewechselt und hat seitdem 48 Zweitliga-Partien (drei Tore) im Arminia-Trikot absolviert. In der laufenden Meister-Saison des DSC kam Cedric Brunner 25 Mal zum Einsatz (zwei Tore).

„Die ersten zwei Jahre in Bielefeld waren nach ein paar Startschwierigkeiten eine super schöne Zeit. Die Krönung ist jetzt der Aufstieg in die Bundesliga. Daher musste ich nicht lange überlegen, ob ich meinen Vertrag verlängern möchte. Ich bin glücklich, dass mir der Verein die Möglichkeit gibt, in der Bundesliga zu spielen. Das ist ein echter Traum für einen Schweizer Jungen“, gibt Cedric Brunner zu. Denn: „In der Schweiz wird die Bundesliga intensiv verfolgt und viele meiner Landsleute haben schon den Sprung dorthin geschafft. Ich bin stolz, dass ich jetzt mit der Arminia dabei bin.“

Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia Bielefeld, unterstreicht: „Cedric hat sich sehr gut entwickelt und sich dabei auch von Verletzungen nicht aus der Bahn werfen lassen. Im Gegenteil: er kam immer wieder gestärkt hervor und ist zu einem wichtigen Faktor unserer Meister- und Aufstiegsmannschaft geworden. Daher sind wir froh, dass Arminia Bielefeld weiterhin auf Cedrics Stärken bauen kann.“

DSC-Trainer Uwe Neuhaus freut sich ebenfalls auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Verteidiger: „Es macht Spaß mit Cedric zusammenzuarbeiten. Er passt menschlich hervorragend in unsere Truppe und ist ein Spieler mit Steigerungspotenzial. Ich bin überzeugt, dass er sich bei unserem Abenteuer Bundesliga durchsetzen und bestehen kann.“

Foto-Quelle: Arminia Bielefeld

Das könnte Sie interessieren:

Bayer 04 Leverkusen holt Katharina Piljić

20-jährige Mittelfeldspielerin spielt für Ligakonkurrenten SGS Essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert