Startseite / Fußball / Borussia Dortmund II: Tunga wechselt in die Niederlande

Borussia Dortmund II: Tunga wechselt in die Niederlande

23-jähriger Mittelfeldspieler schließt sich Zweitligist Almere City FC an.

Die U 23 von Borussia Dortmund, die in der Regionalliga West-Abschlusstabelle den siebten Platz belegte, muss in der kommenden Saison ohne Mittelfeldspieler Steve Tunga (Foto/hier noch im Trikot der SG Wattenscheid 09) planen. Der 23-Jährige verlässt den Verein nach einem Jahr und setzt seine Karriere beim Almere City FC fort. Tunga, der im letzten Sommer von der SG Wattenscheid 09 nach Dortmund gekommen war, erhält beim niederländischen Zweitligisten einen Zwei-Jahres-Vertrag. Für die U 23 von Borussia Dortmund absolvierte Tunga insgesamt 18 Partien.

„Ich hatte eine fantastische Zeit bei Borussia Dortmund, aber jetzt ist es Zeit für einen weiteren Schritt“, sagt Tunga. „Die Ziele des Almere City FC sprechen mich enorm an. Dieser Klub will in die Eredivisie aufsteigen und ich werde alles tun, um dieses Ziel mit meinen Teamkollegen zu erreichen. Ich kann es kaum erwarten, hier anzufangen.“

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert