Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Dramatischer Abstiegskampf: Fortuna muss weiter zittern

Dramatischer Abstiegskampf: Fortuna muss weiter zittern

Düsseldorf geht mit zwei Punkten Vorsprung ins Fernduell um Relegation.


Fortuna Düsseldorf hat es am 33. Spieltag in der Fußball-Bundesliga mit einem 1:1 (1:1) gegen den FC Augsburg verpasst, die Niederlage des direkten Konkurrenten SV Werder Bremen (1:3 beim 1. FSV Mainz 05) im Kampf gegen den drohenden Abstieg entscheidend für sich zu nutzen. Damit kommt es am 34. und letzten Spieltag (Samstag, 27. Juni, 15.30 Uhr) zu einem Fernduell mit den Bremern um Relegationsrang 16. Der „Verlierer“ steigt direkt ab.

Die von Uwe Rösler (Foto) trainierten Düsseldorfer, für die es bereits das zwölfte Remis in der laufenden Spielzeit war, gehen mit zwei Punkten Vorsprung und einer um vier Treffer besseren Tordifferenz vor Bremen in das Saisonfinale. Ein erneutes Unentschieden dürfte damit voraussichtlich reichen, um den 16. Platz zu sichern. Fortuna ist beim 1. FC Union Berlin zu Gast, Werder Bremen empfängt gleichzeitig den 1. FC Köln.

Der 1. FC Köln darf nun auch offziell für eine weitere Spielzeit in der 1. Bundesliga planen. Mit einem 1:1 gegen Eintracht Frankfurt schraubten die „Geißböcke“ ihr Punktekonto auf 36 Zähler und können damit nicht mehr in die Gefahrenzone rutschen. Gleiches gilt für den FC Augsburg und den 1. FSV Mainz 05, die den Klassenverbleib ebenfalls endgültig unter Dach und Fach gebracht haben.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert