Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen verpfichtet Barbara Brecht vom FC Bayern

SGS Essen verpfichtet Barbara Brecht vom FC Bayern

21-jährige Mittelfeldspielerin war für zweite Mannschaft am Ball.


Die Kaderplanungen des Frauen-Bundesligisten SGS Essen für die neue Spielzeit laufen auf Hochtouren. Aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern München wechselt Barbara Brecht im Sommer an die Ardelhütte. Die 21-jährige offensive Mittelfeldspielerin verstärkt das Team von Chef-Trainer Markus Högner in der kommenden Saison. Bei den Münchenerinnen kam sie in der B-Juniorinnen Bundesliga und der 2. Frauen Bundesliga in 72 Einsätze auf 20 Tore und wurde 2017 Deutscher Meister der B-Juniorinnen.

„Barbara hat in München eine sehr gute Ausbildung genossen und besitzt die Qualität, um sich auch in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga durchzusetzen“, sagt SGS-Geschäftsführer Florian Zeutschler.

Cheftrainer Markus Högner betont: „Wir freuen uns sehr, dass sich Barbara für die SGS Essen entschieden hat. Sie passt hervorragend in unser Anforderungsprofil, dass sie bei einem großen Verein ausgebildet wurde, aber letztendlich die Konkurrenz bei Bayern zu groß ist. Bei uns hat sie die Möglichkeit nach einigen Jahren in der 2.Liga den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu machen. Wir freuen uns sehr darauf, Barbara dabei zu unterstützen.“

Barbara Brecht sagt: „Ich freue mich sehr auf eine aufregende und interessante Zeit in Essen. Vor allem sehe ich es als ein Privileg an, für die SGS Essen auflaufen zu dürfen.“

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

1 Kommentar

  1. Es reicht, wenn man B. München schreibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert