Startseite / Fußball / SpVg Schonnebeck nimmt Verteidiger Wilfried Sarr unter Vertrag

SpVg Schonnebeck nimmt Verteidiger Wilfried Sarr unter Vertrag

24-Jähriger kommt vom Westfalen-Oberligisten TuS Ennepetal.


Niederrhein-Oberligist SpVg Schonnebeck hat Wilfried Sarr (auf dem Foto rechts) verpflichtet. Der 24-jährige wechselt vom Westfalen-Oberligisten TuS Ennepetal in den Essener Nord-Osten. „Will“ kann sowohl in der linken Innen-, als auch in der linken Außenverteidigung eingesetzt werden. Der gebürtige Essener kam während seiner bisherigen Laufbahn zu insgesamt 13 Drittliga- und 41 Regionalliga-Einsätzen.

Der Linksfuß wurde unter anderem im Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen und Borussia Mönchengladbach ausgebildet. Entsprechend zufrieden zeigt sich auch Schonnebecks Sportlicher Leiter Christian Leben mit der Verpflichtung. „Die Zusage von Wilfried hat uns sehr gefreut“, so Leben. „Er wohnt in unmittelbarer Nähe zu unserer Sportanlage und ist hier auch aufgewachsen. Jetzt schließt sich sozusagen der Kreis. Wenn er unter unserem Trainer Dirk Tönnies zu alter Stärke zurückfindet,  werden wir noch sehr viel Freude an ihm haben.“

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert