Startseite / Fußball / SGS Essen verpflichtet Abwehrspielerin Selina Ostermeier

SGS Essen verpflichtet Abwehrspielerin Selina Ostermeier

21-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten 1. FFC Frankfurt.
Selina Ostermeier (auf dem Foto links) wechselt zur neuen Saison vom 1. FFC Frankfurt innerhalb der FLYERALARM Frauen-Bundesliga zur SGS Essen. Bei den Frankfurterinnen kam die Abwehrspielerin in der ersten und zweiten Mannschaft auf 47 Einsätze und vier Tore. Die 21-Jährige spielte in der Jugend beim FC Bayern München und wurde 2017 zusammen mit SGS-Neuzugang Barbara Brecht (FC Bayern II) Deutscher B-Juniorinnen-Meister. Selina Ostermeier ist bereits der zehnte Neuzugang für das Team um Essens Cheftrainer Markus Högner.

„Selina besticht durch ihre Schnelligkeit“, so Högner. „Unser großes Ziel ist es, dass wir Selina – nach Jahren beim 1. FFC Frankfurt – bei der SGS zum Durchbruch verhelfen möchten. Das Potenzial dazu besitzt sie allemal.“

Selina Ostermeier ergänzt: „Nach vier lehrreichen Jahren beim 1. FFC Frankfurt freue ich mich sehr auf den nächsten Schritt im jungen Team der SGS Essen. Nach meiner längeren Verletzungszeit fühle ich mich bereit für die neue Herausforderung.“

Foto-Quelle: SGS Essen

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Min-Woo Kim bleibt U 23 länger erhalten

22-jähriger Defensivspieler am 2023 vom SV Werder Bremen II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert