Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08: Mittelfeldspieler Jonathan Kyeremateng kommt

SV Lippstadt 08: Mittelfeldspieler Jonathan Kyeremateng kommt

19-jähriger Deutsch-Ghanaer schon der sechste externe Zugang für neue Saison.
West-Regionalligist SV Lippstadt 08 hat mit Jonathan Kyeremateng (auf dem Foto links) den sechsten externen Zugang für die kommende Spielzeit 2020/2021 verpflichtet. Der 19-jährige Deutsch-Ghanaer spielte zuletzt in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga für den VfL Bochum. Kyeremateng, der als Mittelfeldspieler oder im Defensivbereich eingesetzt werden kann, hat beim SVL einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

Kyeremateng, dessen zwei Jahre älterer Bruder Gabriel für die U 23 von Stoke City in England am Ball ist, wurde in der Fußballschule von Borussia Dortmund ausgebildet. Bereits 2009 wechselte er als Achtjähriger vom Nachbarn TSC Eintracht Dortmund in die BVB-Nachwuchsabteilung und durchlief dort bis 2016 alle Juniorenmannschaften. Anschließend folgten eine Saison bei Rot-Weiss Essen und zwei Jahre beim SC Paderborn 07, ehe sich Kyeremateng im letzten Sommer dem VfL Bochum anschloss. Dort absolvierte er in der abgelaufenen Saison 22 der 23 möglichen Partien für die U 19 in der A-Junioren-Bundesliga und im DFB-Pokal der Junioren. Der Wechsel zum SV Lippstadt 08 ist für den Mittelfeldspieler nun der erste Schritt im Seniorenbereich.

„Jonathan ist ein Spieler mit riesigem Potential“, sagt SVL-Cheftrainer Felix Bechtold (rechts). „Er zeichnet sich durch sein feines Passspiel und geschicktes Zweikampfverhalten aus. Das liegt auch daran, dass er für seine 19 Jahre körperlich schon enorm weit ist. Wir freuen uns sehr, dass er trotz vieler anderer Möglichkeiten seine Entscheidung für den SVL getroffen hat.“

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08/Tim Thiemeyer

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Trennung von Vedad Ibisevic fix – Duo suspendiert

Amine Harit und Nabil Bentaleb müssen vorerst individuell trainieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.