Startseite / Fußball / SF Lotte: Jakob Duhme und Marvin Wema im Anmarsch

SF Lotte: Jakob Duhme und Marvin Wema im Anmarsch

Neuzugänge der Tecklenburger spielten zuletzt für U 19 des VfL Osnabrück.


Nach Ryoya Ito (zuvor TSV 1880 Wasserburg) und Dino Bajric (BSV Schwarz-Weiß Rehden) hat der West-Regionalligist Sportfreunde Lotte mit Jakob Duhme (auf dem Foto links) und Marvin Wema (rechts) die Neuzugänge drei und vier für die kommende Saison verpflichtet. Beide spielten zuletzt für die U 19 des VfL Osnabrück und haben Verträge bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben.

Duhme durchlief seit der U 15 sämtliche Nachwuchsteams des VfL Osnabrück. In der Saison 2019/2020 absolvierte der Linksverteidiger 19 Einsätze. Im Februar stand Duhme im Zweitligakader des VfL Osnabrück für das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Wema kam in der abgebrochenen Saison 2019/2020 zu zwölf Einsätzen (acht Tore) für die U 19 des VfL. „Marvin bringt viel Talent mit, ich verfolge seinen Werdegang schon seit einige Jahren“, sagt Lottes neue Cheftrainerin Imke Wübbenhorst. „Er bekommt bei uns die Chance, den nächsten Schritt zu gehen.“

Neben den Neuverpflichtungen haben die Sportfreunde Lotte den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Innenverteidiger Filip Lisnic bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Lisnic (21) kam im Sommer 2019 aus der zweiten kroatischen Liga zu den Tecklenburgern und absolvierte bisher 21 Partien in der Regionalliga West. „Wir freuen uns darüber, dass wir mit Filip einen weiteren Stammspieler aus der letzten Saison halten können“, sagt Co-Trainer Andy Steinmann über den 21-Jährigen.

Das könnte Sie interessieren:

SC Paderborn 07: Ohne Zuschauer gegen SSV Jahn Regensburg

In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt und dem Ordnungsamt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.