Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Mannschaftsarzt Dr. Karl-Heinz Bauer verlängert bis 2022

VfL Bochum: Mannschaftsarzt Dr. Karl-Heinz Bauer verlängert bis 2022

61-Jähriger ist schon seit 1999 für Fußball-Zweitligisten tätig.
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den Vertrag mit Mannschaftsarzt Prof. Dr. med. Karl-Heinz Bauer (Foto) um zwei weitere Jahre bis 2022 verlängert. Bereits seit 1999 ist Prof. Dr. Bauer für die medizinische Versorgung des VfL verantwortlich. Außerdem bekleidet der 61-jährige Chefarzt die Funktionen als Ärztlicher Direktor sowie Leiter der Klinik für Chirurgie am Knappschaftskrankenhaus Dortmund.

„Doc Bauer ist seit mehr als 20 Jahren für den VfL als Mannschaftsarzt im Einsatz und schon eine Institution hier in Bochum“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL. „Besonders während des Sonderspielbetriebs in den letzten Wochen hat er den Verein als Hygienebeauftragter tatkräftig unterstützt. Dafür sind wir ihm sehr dankbar und freuen uns, dass er unsere Spieler auch in den kommenden Spielzeiten mit seiner langjährigen Erfahrung medizinisch betreuen wird.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Kapitän ist erneut nicht an Bord

Vinko Sapina fällt auch für Nachholspiel in Saarbrücken aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert