Startseite / Fußball / Torhüter Tim Oberwahrenbrock verlässt West-Regionalligist TuS Haltern

Torhüter Tim Oberwahrenbrock verlässt West-Regionalligist TuS Haltern

30-Jähriger schließt sich Bayernliga Süd-Spitzenreiter FC Pipinsried an.
Torhüter Tim Oberwahrenbrock (Foto) und West-Regionalligist TuS Haltern gehen ab dem 1. Juli getrennte Wege. Der 30-jährige Schlussmann schließt sich dem FC Pipinsried an, der in der Bayernliga Süd souverän die Tabelle anführt. Für den TuS Haltern absolvierte Oberwahrenbrock in der zurückliegenden Saison elf Einsätze.

„Aufgrund meines beruflichen Werdeganges hat es mich nach München verschlagen“, sagt Tim Oberwahrenbrock. „Ich möchte in naher Zukunft wieder in der Regionalliga spielen. Alle Voraussetzungen dafür sind in Pipinsried gegeben. Das Projekt hat mich überzeugt, daher fiel mir die Entscheidung leicht.“

Pipinsrieds Sportlicher Leiter Tarik Sarisakal ergänzt: „Es war wichtig, einen erfahrenen Torwart wie Tim mit an Bord zu nehmen. Aufgrund seiner bisherigen sportlichen Vita und Erfahrung wird Tim unserer Hintermannschaft die nötige Stabilität geben.“

Foto-Quelle: FC Pipinsried

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert