Startseite / Fußball / RW Oberhausen: Abwehr-Talent Pablo Overfeld befördert

RW Oberhausen: Abwehr-Talent Pablo Overfeld befördert

19-jähriger Verteidiger rückt in Regionalliga-Kader auf.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat ein weiteres Eigengewächs weiter an sich gebunden. Aus der U 19 der „Kleeblätter“, die in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga die Spielzeit 2019/2020 offiziell als beachtlicher Tabellenachter abgeschlossen hatte, wechselt Pablo Overfeld (auf dem Foto links) in den Regionalliga-Kader.

Der 19-jährige Abwehrspieler, der seine Fußballschuhe schon in der U 13 und U 14 für RWO geschnürt hatte, kann auf der linken und rechten Innenverteidigerposition eingesetzt werden. Nachdem Overfeld den Verein im Jahr 2015 verlassen hatte, um sich beim MSV Duisburg und dem VfL Bochum in zwei weiteren Nachwuchsleistungszentren ausbilden zu lassen, kehrte er in der U 17 an die Lindnerstraße zurück. In der A-Junioren-Bundesliga West kann er auf 42 Einsätze und vier Treffer zurückblicken.

„Pablo hat sich mit seinen Leistungen diese Chance verdient“, sagt Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder (rechts). „Ich bin mir sicher, dass er sich bei uns in die richtige Richtung weiterentwickeln wird.“

Für Overfeld selbst ist die Beförderung in den Regionalliga-Kader alles andere als selbstverständlich: „Früher bin ich selbst als Fan ins Stadion gekommen. Ich habe unzählige Spiele als Zuschauer gesehen. Und jetzt bin ich selbst Teil der Mannschaft. Das ehrt mich sehr.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert