Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Frauen-Bundesliga: Auch Jule Dallmann verlässt SGS Essen

Frauen-Bundesliga: Auch Jule Dallmann verlässt SGS Essen

22-Jährige wird aus beruflichen Gründen anderen Weg einschlagen.


Auch Jule Dallmann (Foto) wird den Frauen-Bundesligisten SGS Essen zur neuen Saison verlassen und sportlich kürzer treten. Der auslaufende Vertrag wird nicht verlängert. Dallmann, deren ältere Schwester Linda für den FC Bayern München (siegte am Sonntag 3:0 in Essen und qualifizierte sich für die Champions League) und für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft spielt, kam in der laufenden Saison aufgrund einer Verletzung zu keinem Einsatz. In der Saison 2018/2019 kam sie auf acht Einsätze für die Schönebeckerinnen.

„Wir sind Jules Wunsch entgegenkommen, dass sie die SGS zum Saisonende verlassen möchte“, sagt Essens Cheftrainer Markus Högner. Jule Dallmann ergänzt: „Ich wäre gerne den Weg mit der Mannschaft weitergegangen, aber aus beruflichen Gründen werde ich einen anderen Weg einschlagen. Ich bin dankbar für die Erfahrung und Teil dieser Entwicklung gewesen zu sein.“

Geschäftsführer Florian Zeutschler: „Jule hat diese Saison aufgrund einer Verletzung leider nicht mehr in den Rhythmus gefunden. Für ihre neue Herausforderung wünschen wir alles Gute.“

Das könnte Sie interessieren:

Drittligist FC Erzgebirge Aue freut sich auf Borussia Dortmund

Testspiel gegen Champions League-Viertelfinalisten am 17. Juli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert