Startseite / Fußball / 3. Liga / Nach positivem Corona-Test: SV Meppen unterliegt FC Ingolstadt 04

Nach positivem Corona-Test: SV Meppen unterliegt FC Ingolstadt 04

Mitglied des Funktionsteams des SVM war positiv getestet worden.

Die regelmäßigen Corona-Testungen bei den Klubs der 3. Liga haben am Samstag einen positiven Befund bei einem Mitglied des Funktionsteams des SV Meppen ergeben. Alle weiteren Tests waren negativ. Zur Sicherheit wurden die Spieler und Trainer des SVM am Sonntagvormittag noch einmal getestet, erneut waren ihre Ergebnisse alle negativ.

Die Partie zwischen Meppen und dem FC Ingolstadt 04 (0:2) konnte daher wie geplant ausgetragen werden. Das hatte das zuständige Gesundheitsamt nach Abstimmung mit dem Hygienebeauftragten des SV Meppen, dem DFB sowie den Medizinern der „Task Force Sportmedizin“ entschieden.

Einer ordnungsgemäßen Durchführung der Partie stand unter dem Aspekt des Gesundheitsschutzes nichts entgegen. Auch der FC Ingolstadt 04 war eingebunden und über die Vorgänge informiert. Dem erkrankten Mitarbeiter des Meppener Funktionsteams geht es gut. Er befindet sich nun in häuslicher Quarantäne.

Der FC Ingolstadt 04, für den Kapitän Stefan Kutschke (17.) und Dennis Eckert Ayensa (90.) erfolgreich waren, festigte den Relegationsrang und hat jetzt zwei Punkte Vorsprung vor dem direkten Konkurrenten MSV Duisburg, der damit nicht mehr aus eigener Kraft aufsteigen kann. Ingolstadts Rückstand auf einen direkten Aufstiegsrang (Eintracht Braunschweig) beträgt auch nur noch einen Zähler.

1. FC Magdeburg verpasst vorzeitigen Klassenverbleib

Im Kampf um den Klassenverbleib musste der 1. FC Magdeburg gegen den bereits feststehenden Absteiger SG Sonnenhof Großaspach (0:1) einen herben Rückschlag hinnehmen. Nach der ersten Niederlage unter der Regie von Interims-Cheftrainer Thomas Hoßmang hat Magdeburg zwei Spieltage vor dem Saisonende drei Punkte und elf Tore Vorsprung auf die Abstiegsränge, verpasste also eine mögliche Entscheidung.

Am Mittwoch, 19 Uhr, geht es für den FCM zum Aufstiegsaspiranten FC Ingolstadt 04. Am letzten Spieltag (Samstag, 4. Juli) kommt es dann zum direkten Aufeinandertreffen mit dem SC Preußen Münster. Die „Adlerträger“ belegen mit aktuell vier Zählern und 15 Toren Rückstand auf Magdeburg einen Abstiegsplatz. Münster empfängt am Mittwoch, 19 Uhr, den SV Meppen.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert