Startseite / Fußball / Oberliga / Oberliga: ETB Schwarz-Weiß Essen verpflichtet Ismail Remmo

Oberliga: ETB Schwarz-Weiß Essen verpflichtet Ismail Remmo

Sportlicher Leiter Jürgen Lucas holt Ex-RWE-Spieler an Uhlenkrug.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen meldet einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit. Vom benachbarten Ligakonkurrenten SpVg Schonnebeck wechselt Ismail Remmo (Foto) zu den Schwarz-Weißen und kehrt damit an seine frühere Wirkungsstätte zurück.

Jürgen Lucas, Sportlicher Leiter am Uhlenkrug, über die neue ETB-Verpflichtung: „Wir sind sehr glücklich, dass sich Ismail Remmo – trotz anderer Optionen – für uns entschieden hat. Er wird unser Offensivspiel mit seinem Tempo und mutigem Spiel bereichern. Ich kenne ihn sehr gut und bin mir sicher, dass unsere Trainer ihn in seiner Entwicklung weiterbringen werden.“

Ismail Remmo war in der letzten Winterpause vom SC Wiedenbrück aus der Oberliga Westfalen an den Schetters Busch in Schonnebeck gewechselt. Coronabedingt konnte er aber in der Oberliga Niederrhein kein Meisterschaftsspiel für das Team aus dem Essener Osten bestreiten. Der 22-Jährige kann beidfüßig schießen und fühlt sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten. Bereits in der Jugend schnürte er seine Fußballschule für den ETB, ehe er zu Rot-Weiss Essen wechselte, um dort in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga zu spielen.

Seine ersten beiden Jahre als Seniorenspieler verbrachte er ebenfalls bei RWE und kam in der Zeit auf 22 Einsätze in der Regionalliga West, ehe er dann vor einem Jahr nach Wiedenbrück wechselte. „Ich habe mich mit Jürgen Lucas immer mal wieder ausgetauscht, denn ich hatte immer schon ein gutes Verhältnis zu ihm“, so Remmo. „Nachdem ich mich mit ihm und den ETB-Trainern getroffen habe, hatte ich ein super Gefühl. Ich weiß natürlich auch, was ich an Jürgen Lucas und Karsten Neitzel, der mein Trainer bei RWE war, habe. Die Gespräche waren sehr gut und haben mir die Entscheidung für den ETB einfach gemacht, obwohl ich auch Anfragen von anderen Vereinen hatte. Ich habe große Lust und denke, dass wir eine gute Saison spielen werden.“

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Bitteres Deja Vu am Schetters Busch

Nach 1:5 im Stadtderby bei Schonnebeck schwinden Aufstiegs-Chancen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert