Startseite / Fußball / 3. Liga / Roberto Rodriguez verlässt KFC Uerdingen 05 früher als geplant

Roberto Rodriguez verlässt KFC Uerdingen 05 früher als geplant

Vertrag aufgelöst – Auch Gündüz, Khalil Mohammad und Evina gehen.


Roberto Rodriguez (auf dem Foto links) verlässt den Drittligisten KFC Uerdingen 05. Der ursprünglich noch bis zum Ende der nächsten Saison 2020/2021 laufende Vertrag des Mittelfeldspielers wird vorzeitig beendet. Der 29-Jährige war im Januar 2019 vom Schweizer Erstligisten FC Zürich nach Krefeld gewechselt. Seitdem bestritt der 29-Jährige insgesamt 43 Partien in der 3. Liga, in denen ihm fünf Treffer und 14 Vorlagen gelangen. Im Niederrheinpokal bestritt er vier Partien (ein Tor), im DFB-Pokal stand er einmal für den KFC auf dem Feld.

„Wir haben gemeinsam mit Roberto sehr gute und offene Gespräche geführt und seine Situation und die des Vereins analysiert“, sagt KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart. „Letztlich kamen wir konstruktiv, fair und einvernehmlich zu dem Schluss, dass es für beide Seiten besser ist, das ursprünglich vereinbarte Vertragsende um eine Saison vorzuziehen. Roberto hat immer 100 Prozent für den Klub gegeben und war ein vorbildlicher Profi.“

Roberto Rodriguez selbst betont: „Es war eine gute Zusammenarbeit mit dem KFC, nun gehen wir einvernehmlich getrennte Wege. Ich wünsche dem Verein für die Zukunft alles Gute und werde die Zeit beim KFC immer in Erinnerung behalten.“

Noch drei weitere Spieler werden die Krefelder mit sofortiger Wirkung verlassen. Selim Gündüz, Necirwan Khalil Mohammad und Franck Evina erhalten keine neuen Verträge. „Wir analysieren die aktuelle sportliche Situation intensiv und werden in den kommenden Tagen weitere Entscheidungen treffen“, kündigt Nikolas Weinhart an.

Das könnte Sie interessieren:

RWE siegt 2:0 – Joker Leonardo Vonic trifft nach nur 17 Sekunden

Dabrowski-Team klettert mit Auswärtssieg auf fünften Tabellenplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert