Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09 holt Mittelfeldspieler Luca Hauswerth

SG Wattenscheid 09 holt Mittelfeldspieler Luca Hauswerth

22-Jähriger spielte zuletzt für Westfalen-Oberligisten TSG Sprockhövel.


Der künftige Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 hat Luca Hauswerth (Foto) verpflichtet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler schnürte bis zuletzt seine Fußballschuhe für den Ligakonkurrenten TSG Sprockhövel. Insgesamt kommt Hauswerth auf 65 Partien (fünf Tore) in der Oberliga Westfalen. Neben Sprockhövel lief der Spieler auch eine Saison für den TuS Ennepetal auf. Zudem sammelte er in der Saison 2015/2016 einige A-Bundesliga-Erfahrung mit Sprockhövel.

Wattenscheids neuer  Trainer Christian Britscho freut sich auf den Neuzugang: „Luca ist ein sehr zweikampfstarker Mittelfeldspieler. Er hat ein sehr gutes, raumüberwindendes Dribbling und wird uns mit seiner Stärke und seiner Übersicht im Mittelfeld sicher den ein oder anderen Passweg eröffnen oder aufreißen.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

Ex-Münsteraner Marco Antwerpen führt Braunschweig zum Aufstieg

3:2-Sieg gegen Waldhof Mannheim – Nur noch Relegation für MSV drin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.