Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 1. FC Köln: Niklas Hauptmann auf Leihbasis zu Holstein Kiel

1. FC Köln: Niklas Hauptmann auf Leihbasis zu Holstein Kiel

Mittelfeldspieler trägt für ein Jahr das Trikot des Zweitligisten.
Niklas Hauptmann (Foto) wechselt auf Leihbasis vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln zu Holstein Kiel. Der 24-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt beim Zweitligisten einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Hauptmann wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Dynamo Dresden ausgebildet und schaffte 2015 den Sprung in den Profikader der Elbstädter, für die der Linksfuß insgesamt 59 Partien bestritt. Im Sommer 2018 wechselte der gebürtige Kölner dann in seine Heimatstadt zum 1. FC Köln, wo er noch bis Juni 2023 unter Vertrag steht.

„Niklas Hauptmann ist ein technisch hoch veranlagter Spieler, der sich sehr effektiv in das Offensivspiel einschaltet“, freut sich Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV. „Dazu ist er im zentralen Mittelfeld auf nahezu allen Positionen einsetzbar. Daher passt er sehr gut zu unserer Idee, wie wir Fußball spielen lassen wollen.“

Niklas Hauptmann ergänzt: „Ich denke, dass meine Art und Weise, Fußball zu spielen, sehr gut zu der Philosophie von Holstein passt. Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich daher schnell zu der Überzeugung kommen lassen, dass das der richtige Schritt ist. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin überzeugt, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen können.“

Foto-Quelle: Holstein Kiel

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert