Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Brasilianer Danilo Soares bleibt bis 2024

VfL Bochum: Brasilianer Danilo Soares bleibt bis 2024

28-jähriger Linksverteidiger verlängert seinen ausgelaufenen Vertrag.
Der brasilianische Linksverteidiger Danilo Soares (Foto) bleibt dem Fußball-Zweitligisten VfL Bochum erhalten. Der Kontrakt des 28-Jährigen war am 30. Juni ausgelaufen. Nun hat Soares ein neues Arbeitspapier bis 2024 unterschrieben.

„Wir freuen uns, dass Danilo sich dazu entschieden hat, in den kommenden Spielzeiten weiterhin das VfL-Trikot zu tragen“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum. „Wir wissen alle um Danilos Qualitäten. Besonders in der abgelaufenen Saison hat er gezeigt, wie wichtig er für uns ist und welche Stabilität er dem Spiel gibt. Er zählt zu den besten Linksverteidigern der Liga. Deshalb sind wir sehr glücklich, dass er das auch weiterhin hier in Bochum unter Beweis stellen kann.“

„Die letzten drei Jahre hier in Bochum waren eine sehr schöne Zeit. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt in diesem familiären Umfeld“, freut sich auch Soares über seinen neuen Vertrag. „Die letzten Spiele von uns waren richtig stark. Man hat nochmal gesehen, welches Potential in dieser Mannschaft steckt. Ich freue mich schon auf die neue Saison.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

FVM: Viele Vereine mit EURO-Banner ausgestattet

Sonderspieltag des Verbandes zum Turnier mit großer Resonanz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert