Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Abwehr-Talent Malick Thiaw erhält Profi-Vertrag

Schalke 04: Abwehr-Talent Malick Thiaw erhält Profi-Vertrag

18-jähriger Innenverteidiger hat Kontrakt bis 30. Juni 2024 unterschrieben.


Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat sich mit Malick Thiaw (Foto) auf eine langfristige Verlängerung seines Vertrages geeinigt. Der 18-jährige Innenverteidiger unterschrieb bei den „Königsblauen“ ein bis 2024 geltendes Arbeitspapier. Malick Thiaw war 2015 von Borussia Mönchengladbach in die Schalker „Knappenschmiede“ gewechselt. In der letzten Saison reiste der Abwehrspieler bereits mit ins Winter-Trainingslager der Profis, ehe er in der Rückrunde gegen die TSG Hoffenheim (1:1) sein Bundesliga-Debüt feierte. Insgesamt kam er viermal in der Bundesliga zum Einsatz, hat  außerdem 20 Spiele in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga (acht Tore) absolviert.

„Malick hat unbestritten ein großes Potenzial, durfte in der abgelaufenen Saison schon erste Einsatzzeiten in der Bundesliga sammeln. Trainer David Wagner wird ihn mit seinem Team weiter behutsam an die 1. Liga heranführen“, sagt Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider. „Es ist unser festes Ziel, talentierte Spieler wie Malick zu halten und mit Bedacht zu entwickeln. Wir haben klar gesagt, dass die Verzahnung mit der Knappenschmiede noch enger werden muss.“

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert