Startseite / Fußball / RW Essen verlängert mit Angreifer Platzek

RW Essen verlängert mit Angreifer Platzek

30-jähriger Stürmer geht in zehnte Saison an der Hafenstraße.
Marcel Patzek (Foto) hat seinen Vertrag beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen um eine weitere Saison verlängert. Der 30-Jährige geht somit bereits in seine insgesamt zehnte Spielzeit an der Hafenstraße. Im Sommer 2007 war „Platzo“ vom VfL Repelen am linken Niederrhein in die U 19 von Rot-Weiss Essen. Nach zwei Jahren bei RWE wechselte er 2009 zurU 23 von Borussia Mönchengladbach. Vier Jahre später kehrte er an die Hafenstraße zurück , wo er seitdem für RWE in 234 Spielen insgesamt 80 Tore erzielt und 53 vorbereitet hat.

„Platzo hat bereits in der Jugend das rot-weisse Trikot getragen. Er steht für totale Identifikation mit dem Verein“, kommentiert RWE-Sportdirektor Jörn Nowak die Vertragsverlängerung. „Die letzten beiden Spielzeiten sind sicherlich nicht optimal für ihn gelaufen. Dennoch sind wir überzeugt davon, dass Platzo in der kommenden Saison eine wichtige Rolle einnehmen kann, so dass wir uns alle zusammen für einen weiteren gemeinsamen Weg entschieden haben.“

Christian Neidhart, zukünftiger RWE-Cheftrainer, erklärt: „Über Platzos Qualitäten, seine Vita und seine Bilanz gibt es keine zwei Meinungen. In einem persönlichen Gespräch habe ich schnell festgestellt, dass Platzo hier in Essen noch nicht fertig ist.“

Marcel Platzek selbst betont: „Ich freue mich, weiter für meinen Verein spielen zu dürfen und werde alles dafür tun, dass wir alle zusammen im nächsten Sommer das große Ziel erreichen werden. Wie ich bereits gesagt habe: Das Beste kommt zum Schluss!“

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

Dženis Burnić von Borussia Dortmund zum 1. FC Heidenheim

22-jähriger defensiver Mittelfeldspieler hat bis 2023 unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.