Startseite / Fußball / Ex-Schalker Ihab Darwiche wechselt zum FSV Frankfurt

Ex-Schalker Ihab Darwiche wechselt zum FSV Frankfurt

27-jährige Außenbahnspieler kommt vom Ligakonkurrenten FC 08 Homburg.


Südwest-Regionalligist FSV Frankfurt hat sich die Dienste von Ihab Darwiche (Foto) vom Ligakonkurrenten FC 08 Homburg gesichert. Der 27-jährige Außenbahnspieler kommt mit der Erfahrung von fast 120 Regionalliga-Spielen zu den Hessen. Darwiche wurde in der Nachwuchsabteilung des FC Schalke 04 ausgebildet und kam über die Zwischenstationen bei Rot Weiss Ahlen und Kickers Offenbach im Januar 2019 zum FC 08 Homburg. Für die Saarländer absolvierte er in der gerade abgebrochenen Saison – unter anderem krankheitsbedingt (Pfeiffersches Drüsenfieber) – lediglich zehn Einsätze.

„Ich freue mich, dass wir mit Ihab Darwiche einen so erfahrenen Spieler verpflichten konnten“, sagt Thomas Brendel, Cheftrainer und Sportlicher Leiter des FSV Frankfurt. „Ihab kennt die Liga bereits. Ich bin davon überzeugt, dass er seine Stärken auf der Außenbahn einbringen kann und uns helfen wird, eine gute Saison zu spielen. Er hat vor allem in seiner Zeit bei Kickers Offenbach bewiesen, dass er Tore erzielen und vorbereiten kann.“

Ihab Darwiche: „Ich freue mich sehr auf die neue sportliche Herausforderung und habe mich bewusst für den FSV entschieden. Ich glaube, dass hier einige Überraschungen möglich sind. Ich freue mich auf die Mannschaft, die Fans und die Stadt.“

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert