Startseite / Fußball / Oberliga / Oberliga Niederrhein: Leon Bachmann neu in Schonnebeck

Oberliga Niederrhein: Leon Bachmann neu in Schonnebeck

Defensivspieler war zuletzt Kapitän der U 19 von Rot-Weiß Oberhausen.
Die SpVg Schonnebeck aus der Oberliga Niederrhein begrüßt einen weiteren Neuzugang. Die Grün-Weißen sicherten sich die Dienste von Leon Bachmann (auf dem Foto rechts). Der 19-jährige Defensivspieler stand zuletzt bei der U 19 von Rot-Weiß Oberhausen unter Vertrag.

„Leon ist ein sehr disziplinierter, zweikampfstarker Spieler, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist. Er hat vielleicht auch aufgrund seiner Vita eine beachtliche Reife für sein Alter. Daher kann man ihm schon Führungsqualitäten auf und neben dem Platz attestieren“, charakterisiert Schonnebecks Sportlicher Leiter Christian Leben den voraussichtlich letzten Neuzugang der „Schwalben“ in diesem Sommer. „Wenn nicht noch etwas völlig Überraschendes passieren sollte, dann sind unsere Kaderplanungen mit Leons Verpflichtung abgeschlossen“, so Leben.

Der gebürtige Kasseler Leon Bachmann verließ nach den Stationen bei Eintracht Baunatal, KSV Hessen Kassel und KSV Baunatal im Juli 2016 seine hessische Heimat und zog im Alter von nur 15 Jahren ins Internat der „Knappenschmiede“ des FC Schalke 04 ein. Nach zwei Jahren wechselte er zum Nachbarn Rot-Weiß Oberhausen, dessen U 19 er zuletzt als Kapitän aufs Feld führte. Obwohl er vom Verletzungspech in den letzten beiden Jahren verfolgt wurde, kam der Rechtsfuß dennoch auf beachtliche 25 Einsätze in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Schonnebeck und bin mir sicher, dass ich dem Verein und dem Team im nächsten Jahr helfen kann“, ist Leon Bachmann überzeugt.

Foto-Quelle: SpVg Schonnebeck

Das könnte Sie interessieren:

Kreis Euskirchen: Schiri-Aktion „Profi wird Pate“ in der Verlängerung

Nico Fuchs begleitete 14-jährigen Arne Lichtenhagen zu einem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert