Startseite / Fußball / Alemannia Aachen holt Schlussmann Mario Zelic

Alemannia Aachen holt Schlussmann Mario Zelic

20-jähriger Torhüter kommt von Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf U 23.


West-Regionalligist Alemannia Aachen hat einen weiteren Torhüter für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Mario Zelic (Foto) wechselt von der U 23 von Fortuna Düsseldorf an den Tivoli. Für die Landeshauptstädter absolvierte der 20-jährige Schlussmann sieben Regionalliga-Spiele. Zuvor kam er in 25 Spielen in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga für die Landeshauptstädter zum Einsatz und gehörte am 34. Spieltag der Saison 2017/2018 auch einmal zum Zweitliga-Kader des damaligen Cheftrainers Friedhelm Funkel.

„Mit Mario haben wir einen jungen und talentierten Torhüter verpflichten können, der für seine Aufgabe brennt und sich dem Zweikampf um die Nummer eins stellen wird“, sagt Alemannia-Sportdirektor Thomas Hengen.

„Ich bin stolz und dankbar, dass ich bei der Alemannia den nächsten Schritt machen kann und möchte dieses Vertrauen durch gute Leistungen zurückzahlen. Auf das Stadion und die tollen Fans freue ich mich sehr“, so Zelic.

Leon Gädicke bei Bayer 04 Leverkusen ausgebildet

Neu bei der Alemannia ist auch Leon Gädicke, der im Nachwuchs von Bayer 04 Leverkusen ausgebildet wurde. Der 18-jährige Rechtsverteidiger kam in den beiden letzten Jahren für die U 19 der „Werkself“ zu 29 Einsätzen in der A-Junioren-Bundesliga West und lief außerdem sechsmal in der UEFA Youth League auf. Eine Knieverletzung verhinderte weitere Einsätze.

„Mit Leon erhalten wir einen talentierten Spieler mit enormem Entwicklungspotential“, ist Ex-Profi Thomas Hengen überzeugt. „Wir sind froh, dass wir den Transfer aufgrund der guten Beziehungen zu Bayer 04 Leverkusen realisieren konnten.“

Foto-Quelle: Alemannia Aachen

Das könnte Sie interessieren:

FVN-Pokal: Halbfinale zwischen TVD Velbert und RW Essen im Livestream

Oberligist und „Soccerwatch“ bieten Partie für fünf Euro im Internet an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.