Startseite / Fußball / Oberliga / SG Wattenscheid 09 verpflichtet Defensivspezialist Tom Sindermann

SG Wattenscheid 09 verpflichtet Defensivspezialist Tom Sindermann

22-Jähriger ist beim SC Weitmar 45 auch schon als Jugendtrainer tätig.
Für die neue Saison in der Oberliga Westfalen hat die SG Wattenscheid 09 mit Tom Sindermann (Foto) einen Innenverteidiger verpflichtet, der auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Der 22-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten TSG Sprockhövel und absolvierte insgesamt 24 Spiele (zwei Tore) in der Oberliga. Ausgebildet wurde er neben der SGW-Jugend auch beim FC Schalke 04 und beim Wuppertaler SV. Dort konnte er auch Bundesliga-Erfahrung bei den B- und A-Junioren sammeln.

An der Seitenlinie machte Tom Sindermann ebenfalls erste Erfahrungen. Beim SC Weitmar 45 in Bochum trainiert er die C-Jugend. Der neue Wattenscheider Trainer Christian Britscho freut sich auf einen vielseitigen Akteur: „Tom Sindermann ist der typische Stratege vor der Abwehr. Er kann mit eigenem Ballbesitz und gegen den Ball alles dirigieren. Er lenkt, hat eine gute Übersicht sowie ein gutes Spielverständnis und mit seiner Laufstärke soll er die Löcher, die beim Spiel gegen den Ball entstehen, möglichst sofort wieder zustellen.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

ETB Schwarz-Weiß Essen: Jürgen Lucas bleibt weiter an Bord

51-Jähriger wird beim Oberligisten neuer Sportvorstand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.