Startseite / Fußball / SG Wattenscheid 09 holt Ex-Essener Ngankam

SG Wattenscheid 09 holt Ex-Essener Ngankam

26-jähriger Angreifer war zuletzt für DJK TuS Hordel am Ball.


Mit Roussel-Fidele Ngankam-Hontcheu (Foto), so sein vollständiger Name, präsentiert der Westfalen-Oberligist SG Wattenscheid 09 einen weiteren Neuzugang für die Offensive. Der frühere Angreifer von Rot-Weiss Essen verfügt über einige Erfahrung in verschiedenen Regionalligen und schnürte seine Fusballschuhe unter anderem schon für die U 23-Teams des 1. FC Nürnberg und von Hertha BSC Berlin. In den letzten beiden Jahren war er für den VfB Eichstätt in der Regionalliga Bayern sowie die DJK TuS Hordel in der Westfalenliga am Ball.

In der Wattenscheider Lohrheide soll der 66-Jährige in der neuen 09-Mannschaft eine Führungsrolle übernehmen und die Fans auch mit einigen Toren begeistern. „Roussel Ngankam ist ein Spieler, der mit seinem Speed und seiner Erfahrung unsere junge Truppe im offensiven Bereich sicherlich mitführen kann und wird. Er wird uns aufgrund seiner gesamten Erfahrung entscheidend nach vorne bringen“, baut der neue 09-Trainer Christian Britscho auf den gebürtigen Kameruner.

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

 

Das könnte Sie interessieren:

RW Ahlen-Trainer Björn Mehnert: „Regionalliga andere Hausnummer“

43-jähriger Ex-Profi will mit Aufsteiger RW Ahlen gute Rolle spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.