Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet talentiertes Duo

Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet talentiertes Duo

Torhüter Mark Depta und Adam Lenges überzeugten im Probetraining.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat unmittelbar vor dem Trainingsauftakt mit Mittelfeldspieler Adam Lenges (18/auf dem Foto links) und Torhüter Mark Depta (22/rechts) gleich zwei Talente verpflichtet. Der US-Amerikaner Lenges wechselt von der Philadelphia Union Academy, wo er seine gesamte sportliche Ausbildung erlangte, zu den „Kleeblättern“. Torhüter Depta kommt von Drittligisten FC Viktoria Köln zum Team des neuen RWO-Cheftrainers Dimitrios Pappas (zuvor eigene U 19).

„Adam hat uns im Probetraining überzeugt“, sagt der Sportliche Leiter Patrick Bauder. „Mit seinen jungen Jahren verfügt er bereits über sehr viel Übersicht und Ruhe am Ball. Außerdem hat er ein gutes Zweikampfverhalten.“

Über den neuen Schlussmann verrät Bauder: „Mark ist ein gut ausgebildeter Torhüter, der seine Ziele ehrgeizig verfolgt. Er erhöht den Konkurrenzkampf untereinander, von dem alle Beteiligten profitieren werden.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum eröffnet neuen Fanshop in der Innenstadt

Zweitligist hat Räumlichkeiten in Einkaufscenter angemietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.