Startseite / Fußball / SV Lippstadt 08: Cheftrainer verlängert vorzeitig bis 2023

SV Lippstadt 08: Cheftrainer verlängert vorzeitig bis 2023

29-jähriger Felix Bechtold unterschreibt langfristigen Vertrag.


West-Regionalligist SV Lippstadt 08 und sein Cheftrainer Felix Bechtold (Foto) haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Der 29-Jährige hat beim Spielverein einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 unterzeichnet. Bechtold ist seit 2016 beim SVL und seit dem 1. Juli 2019 Cheftrainer der Schwarz-Roten.

„Wer täglich mit ihm zusammenarbeitet, der spürt ganz genau, wie sehr er sich mit der Aufgabe am Bruchbaum identifiziert“, erklärt Lippstadts Sportdirektor Dirk Brökelmann. „Felix ist es in der letzten Saison gelungen, den großen Umbruch in die Wege zu leiten. Er hat eine hervorragende Ansprache an die Mannschaft, seine Philosophie vom Fußball passt ideal zum Verein. Besonders seine akribische Arbeit zeichnet ihn aus. Felix möchte junge Fußballer entwickeln und sie auf das nächste Level bringen. Das ist genau der Weg, den der SVL anstrebt.“

Vereinspräsident Thilo Altmann ergänzt: „Nach der Verlängerung mit Dirk Brökelmann war es eine logische Konsequenz, den Vertrag mit Felix ebenfalls bis 2023 zu verlängern. Wir sind von unserer sportlichen Führung absolut überzeugt und auch davon, dass Kontinuität der Weg zum Erfolg ist. Es war uns daher wichtig, dieser Überzeugung auch Nachdruck zu verleihen.“

Felix Bechtold betont: „Ich arbeite gerne für diesen Klub. Ich fühle mich hier absolut wohl und die Entwicklung der jungen Mannschaft ist noch nicht am Ende. Ich bin sehr glücklich und arbeite jeden Tag gerne mit unseren Spielern zusammen. Ich werde auch in den nächsten Jahren hier das Beste geben. Als Trainer muss man sich gut fühlen, um mit den Spielern zusammen zu sein, und ich fühle mich gut. Das Durchschnittsalter unseres Kaders beträgt knapp 23 Jahre. Der Klub hat also eine vielversprechende Zukunft vor sich. Wir haben in den letzten Jahren bereits einiges erreicht. Wir spielen nun das dritte Jahr in Folge in der Regionalliga, die U 17 spielt ihre zweite Saison in der Bundesliga und einige Spieler haben den Sprung in den Profibereich geschafft. Dennoch glaube ich, dass wir hier noch mehr erreichen können. Meine Motivation ist die Gier nach mehr.“

Foto-Quelle: Tim Thiemeyer/SV Lippstadt 08

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert