Startseite / Fußball / Oberliga: SSVg Velbert 02 bezieht neue sportliche Heimat

Oberliga: SSVg Velbert 02 bezieht neue sportliche Heimat

Oberligist weiht Funktions- und Geschäftsräume im neuen Stadion ein.
Niederrhein-Oberligist SSVg Velbert 02 hat seine künftigen Funktions- und Geschäftsräume im neuen Stadion bezogen – in unmittelbarer Nachbarschaft zum EMKA-Sportzentrum. Unter logistischer Leitung des Vorstands packten auch Trainer und Spieler des Oberliga-Teams, der U 23, Trainer der Jugendmannschaften sowie die Mitarbeiter der Geschäftsstelle gemeinsam an, um den lang ersehnten Umzug zu vollziehen.

Nach dem Packen und Entsorgen in der Christopeit Sport Arena und der Sportanlage „Am Berg“ wurde das komplette Material aus dem sportlichen Bereich und den jeweiligen Geschäftsstellen der Senioren sowie Junioren ins neue Stadion gefahren und dort den neuen Räumlichkeiten zugeführt. Es werden nun noch einige Tage benötigt, um die letzten Kartons auszupacken und das Material zu verstauen, um das „Tagesgeschäft“ in den neuen Räumen durchführen zu können.

Nach der offiziellen Bauabnahme der Plätze (Stadionrasen sowie zwei Kunstrasenplätze) in den nächsten Wochen wird dann auch der Trainings- und Spielbetrieb in der neuen Heimat stattfinden. Zusätzlich wird die SSVg 02 auf der Sportanlage „Am Berg“ Trainingszeiten belegen. Von der Christopeit Sport Arena („Stadion Sonnenblume“) verabschiedet sich der Verein nach 51 Jahren mit vielen sportlichen Höhepunkten. Das Gelände wird nun durch die Stadt Velbert eine andere Nutzung jenseits des Sports erfahren. Die SSVg 02 hofft, spätestens mit den Vorbereitungssspielen gegen die West-Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen oder Wuppertaler SV im neuen Stadion den Ablauf, natürlich unter den corona-bedingten Auflagen, testen zu können.

Innerhalb des neuen Tribünen- und Funktionsgebäudes wird die SSVg Velbert auch wieder eine Vereinsgaststätte anbieten. Diese befindet sich aktuell noch in der Fertigstellung und soll rechtzeitig zum Start der neuen Oberliga-Saison am 6. September in Betrieb gehen. Nach vielen Jahrzehnten der Trennung werden im neuen Stadion die Bereiche der Senioren und Junioren erstmals wieder an einem Standort zusammengeführt. Darauf freuen sich alle Verantwortlichen sowie Trainer und Sportler ganz besonders. „Endlich wieder gemeinsam“, darauf stießen alle Helfer des Umzugs auf Einladung des Vorstands bei Pizza und Kaltgetränken nach dem anstrengenden Tag an.

Foto-Quelle: SSVg Velbert 02

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert