Startseite / Fußball / 3. Liga / FSV Zwickau: Ex-Gladbacher Strietzel kommt aus Meuselwitz

FSV Zwickau: Ex-Gladbacher Strietzel kommt aus Meuselwitz

Innenverteidiger wurde in der U 17 und U 19 der „Fohlen“ ausgebildet.
Bastian Strietzel (Foto) wechselt vom Nordost-Regionalligisten ZFC Meuselwitz in die 3. Liga zum FSV Zwickau und unterzeichnete bei den Westsachsen einen Ein-Jahres-Vertrag (plus Option). Der 22-jährige Innenverteidiger absolvierte in der abgelaufenen Saison 22 Spiele in der Regionalliga Nordost und führte sein Team als Kapitän auf das Feld.

Zuvor hatte der gebürtige Markranstädter von 2014 bis 2018 die A- und B- Junioren-Teams des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach durchlaufen. Nach einem kurzen Engagement beim FC International Leipzig landete der Linksfuß zur Rückrunde der Saison 2018/2019 in Meuselwitz, wo er über eineinhalb Jahre als Stammspieler aktiv war.

„Wir haben uns schon länger mit Bastian beschäftigt, die corona-bedingte Pause hat dies allerdings erschwert“, sagt Zwickaus Sportdirektor Toni Wachsmuth. „Er ist ein junger Innenverteidiger, der über eine gute Physis und ein starkes Spielverständnis verfügt und in seinem jungen Alter bereits Verantwortung als Kapitän in der Regionalliga Nordost übernommen hat. Basti kommt aus der Region und wir sind fest davon überzeugt, dass er auch charakterlich gut zum FSV Zwickau passt.“

Foto-Quelle: FSV Zwickau

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen bleibt oben dran: Auch „zweiter Anzug“ sitzt

Nach 2:0-Auswärtssieg beim SV Waldhof Mannheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert