Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Jonas Carls wechselt auf Leihbasis nach Portugal

FC Schalke 04: Jonas Carls wechselt auf Leihbasis nach Portugal

Linksverteidiger spielt in der neuen Saison für Vitória Guimarães.
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 verleiht Jonas Carls (Foto) für die kommende Spielzeit 2020/2021 an Vitória Guimarães. Der 23-jährige Linksverteidiger, der in der Rückrunde der abgelaufenen Saison bereits viel Spielpraxis beim Drittligisten FC Viktoria Köln sammeln konnte, hat sich bis zum Ende der Spielzeit 2020/2021 an den Tabellensiebten der portugiesischen Primeira Liga gebunden. Sein Vertrag auf Schalke läuft noch bis zum 30. Juni 2022.

„Jonas hat großes Potenzial, benötigt aber regelmäßige Einsätze, um sich noch weiter zu entwickeln. Diese Möglichkeit kann ihm Vitória Guimarães bieten““, sagt S04-Sportvorstand Jochen Schneider.

Carls war im Sommer 2017 vom 1. FC Nürnberg in die U 23 des FC Schalke 04 gewechselt. Im Mai 2019 unterschrieb der Linksfuß einen Profivertrag bei den „Knappen“, für die er bislang einmal in der Bundesliga zum Einsatz kam. Hinzu kommen 65 Partien für die U 23 der „Königsblauen“ in der Oberliga und der Regionalliga. Im letzten halben Jahr trug er das Trikot von Viktoria Köln. Bei den Domstädtern wurde Carls auf Anhieb Stammspieler, lief in der Rückserie der 3. Liga in 17 Partien auf, erzielte dabei zwei Tore und wurde von den Fans direkt im Januar zum „Spieler des Monats“ gekürt.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert