Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Verl: Torhüter Till Brinkmann kommt vom SC Paderborn 07

SC Verl: Torhüter Till Brinkmann kommt vom SC Paderborn 07

24-jähriger Schlussmann erhält Ein-Jahres-Vertrag beim Aufsteiger.


Drittliga-Aufsteiger SC Verl hat sein Torhüter-Duo komplett: Till Brinkmann wechselt aus der zweiten Mannschaft des SC Paderborn 07 zum Aufsteiger. Der 24-jährige Schlussmann hat bei den Ostwestfalen einen Ein-Jahres-Vertrag unterzeichnet.

„Durch Till werden wir die Qualität unseres Torwart-Teams noch einmal anheben“, meint Verls Torwart-Trainer Sebastian Lange. „Ich habe seinen Weg in den letzten Jahren intensiv verfolgt und freue mich, dass es geklappt hat. Neben seinen sportlichen Qualitäten bringt er auch optimale körperliche Voraussetzungen für die 3. Liga mit. Mit Robin Brüseke und Till Brinkmann sind wir auf der Torhüterposition optimal aufgestellt.“

Luis Klante wird dagegen nicht mehr zum Aufgebot des SC Verl gehören. Der ausgelaufene Vertrag des 21-Jährigen wird nicht mehr verlängert. Der Torhüter war im Sommer 2018 vom SC Preußen Münster an die Poststraße gewechselt.

Das könnte Sie interessieren:

3. Liga: KFC Uerdingen 05 ist Heinz Mörschels nächste Station

22-jähriger Angreifer war bisher für SC Preußen Münster am Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.