Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Bonner SC leiht Dominik Bilogrevic vom SC Paderborn 07 aus

Bonner SC leiht Dominik Bilogrevic vom SC Paderborn 07 aus

Mittelfeldspieler kommt für eine Saison vom Zweitligisten.


West-Regionalligist Bonner SC hat Mittelfeldspieler Dominik Bilogrevic vom Zweitligisten SC Paderborn 07 für eine Saison ausgeliehen. Zuvor hatte der 21-Jährige seinen Vertrag bei den Ostwestfalen bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

Bilogrevic war im Sommer 2017 von Bayer 04 Leverkusen nach Paderborn gekommen, wo er zunächst zu den Leistungsträgern in der U 19 gehörte. In der abgelaufenen Saison 2019/2020 führte der 1,90 Meter große Mittelfeldakteur die U 21 des SCP 07 in der Oberliga Westfalen als Mannschaftskapitän auf den Rasen.

„Dominik hat sehr gute Anlagen, die er auf höherem Niveau weiterentwickeln möchte“, erläutert Paderborns Sport-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth. „In Bonn hat er mehr Möglichkeiten für entsprechende Einsatzzeiten als in unserem Zweitliga-Kader. Deshalb haben wir uns gemeinsam entschieden, eine Ausleihe für ein Jahr vorzunehmen.“

Bonns Sportlicher Leiter Mario Neunaber (Foto) fügt hinzu: „Mit Dominik bekommen wir unseren absoluten Wunschspieler für das defensive Mittelfeld. Wir waren schon länger in Kontakt und freuen uns, dass es jetzt mit der Freigabe von Paderborn geklappt hat.“

Fotoquelle: Bonner SC

 

Das könnte Sie interessieren:

Rückkehr von Stadionbesuchern: DFB und DFL unterstützen Studien

Erkenntnisse sollen bei Ausrichtung von künftigen Veranstaltungen helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.