Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Nordost / RL Nordost: Chemnitzer FC verpflichtet Adis Omerbasic

RL Nordost: Chemnitzer FC verpflichtet Adis Omerbasic

25-jähriger Rechtsverteidiger stand zuletzt beim Bonner SC unter Vertrag.


Nordost-Regionalligist Chemnitzer FC hat Adis Omerbasic (Foto) verpflichtet. Der 25-jährige Rechtsverteidiger wechselt vom West-Regionalligisten Bonner SC an die Gellertstraße. „Adis ist ein offensiver und leidenschaftlicher Außenverteidiger“, sagt CFC-Sportdirektor Armin Causevic. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch mit ihm den sportlichen Neuanfang beim CFC gestalten können, und bauen auf seine Erfahrung aus mehr als 100 Regionalliga-Partien.“

Omerbasic wurde in der Jugend bei der JSG Beuel und bei Bayer 04 Leverkusen fußballerisch ausgebildet. Nach einer Zwischenstation beim SV Bergisch Gladbach 09 wechselte der Rechtsverteidiger in die U 19 des FC Schalke 04, für die er in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga und in der UEFA Youth League auflief. Später spielte Omerbasic für die „Knappen“ auch in der U 23 Mannschaft. Im Januar 2016 wechselte der 1,85 Meter große Rechtsverteidiger zum Bonner SC. Für den West-Regionalligisten kam er insgesamt zu 126 Einsätzen, erzielte elf Tore und bereitete zwölf weitere Treffer vor. Adis Omerbasic ist ehemaliger U 21-Nationalspieler von Bosnien-Herzegowina.

 

Das könnte Sie interessieren:

SV Lippstadt 08: Außenstürmer Dennis De Sousa Oelsner überzeugt

24-jähriger Brasilianer erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.