Startseite / Fußball / Außenverteidiger Alexander Langlitz kehrt zu Preußen Münster zurück

Außenverteidiger Alexander Langlitz kehrt zu Preußen Münster zurück

29-Jähriger kommt vom Ligakonkurrenten Sportfreunde Lotte.
West-Regionalligist SC Preußen Münster hat seine Kaderplanung weiter vorangetrieben und mit Alexander Langlitz (Foto) einen erfahrenen Defensivmann unter Vertrag genommen, der vom Ligakonkurrenten Sportfreunde Lotte an die Hammer Straße wechselt.

„Wir freuen uns sehr, mit Alexander einen gestandenen Spieler für uns gewonnen zu haben, der einen großen Erfahrungsschatz mitbringt und als Führungsspieler ein Eckpfeiler in unserer Defensive sein wird“, sagt Münsters neuer Sportdirektor Peter Niemeyer. „Dazu kennt er den Verein, hat hier schon in der Jugend gespielt und richtig Bock auf die Aufgabe. Gerade auf die Verbundenheit hier in Münster und zum Klub legen wir viel Wert.“

Für Langlitz, der bis zur U 19 im Nachwuchs des „Adlerklubs“ gespielt hatte, schließt sich mit diesem Wechsel der Kreis: „Ich habe immer eine Verbindung nach Münster und auch zu Preußen gehabt. Ich habe hier in der Jugend gespielt und es fühlt sich wie eine Heimat für mich an. Ich kenne das Stadion noch als Nachwuchsspieler, habe dort öfter mit der U 19 gespielt. Von daher bin ich sehr glücklich, jetzt wieder hier zu sein. Die Ziele und Ambitionen, die mir in den Gesprächen vermittelt wurden, passen zu mir. Ich habe richtig Bock auf die Aufgabe.“

Der Außenverteidiger hat bereits 90 Drittliga-Spiele sowie 146 Partien in der Regionalliga West in seiner Vita stehen. Dazu erreichte er mit den Sportfreunden Lotte im DFB-Pokal das Viertelfinale und ist bereits in die 3. Liga aufgestiegen. Nach Stationen beim FC Schalke 04 II, Rot-Weiss Essen und Lotte kehrt Langlitz damit zu seinem Ausbildungsverein zurück.

Das könnte Sie interessieren:

Fortuna Düsseldorf U 23: Min-Woo Kim bleibt U 23 länger erhalten

22-jähriger Defensivspieler am 2023 vom SV Werder Bremen II.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert