Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SC Paderborn 07 leiht Chris Führich von Borussia Dortmund aus

SC Paderborn 07 leiht Chris Führich von Borussia Dortmund aus

Bundesliga-Absteiger besitzt im Anschluss auch eine Kaufoption.
Der SC Paderborn 07 hat für die Zweitliga-Saison 2020/2021 Chris Führich (Foto) unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige kommt von Borussia Dortmund, wo er zuletzt im Bundesliga-Kader stand, an die Pader und bekommt die Rückennummer „27“. Der Mittelfeldspieler wird für ein Jahr ausgeliehen, im Anschluss besitzt der SCP eine Kaufoption.

Führich spielte in der Jugend unter anderem für den FC Schalke 04, Borussia Dortmund und den VfL Bochum. Den Durchbruch im Männerbereich schaffte er beim 1. FC Köln, bei dem er am 13. Dezember 2017 sein Bundesliga-Debüt gegen den FC Bayern München (0:1) feierte. Nach seiner Rückkehr nach Dortmund absolvierte Führich 24 Spiele für die U 23 des BVB in der Regionalliga West, in denen er acht Tore erzielte.

„Chris passt optimal zu unserer Spielweise und bringt wertvolle Erfahrung im Männerbereich mit nach Paderborn“, so Fabian Wohlgemuth, Geschäftsführer Sport beim SC Paderborn 07. „Er ist technisch stark und wendig, so dass er auch enge Räume gut auflösen kann. Zudem verfügt er über starke Dribblings, bei denen er gerne den direkten Weg zum Tor sucht.“

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert