Startseite / Fußball / 3. Liga / Rot Weiß Oberhausen: Abwehrspieler Tanju Öztürk kommt aus Rostock

Rot Weiß Oberhausen: Abwehrspieler Tanju Öztürk kommt aus Rostock

31-jähriger Defensivspieler bringt Erfahrung aus der 2. und 3. Liga mit.


West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat sich die Dienste von Tanju Öztürk (auf dem Foto links) gesichert. Der 31-jährige Kölner wechselt vom Drittligisten FC Hansa Rostock an die Lindnerstraße. Bei den „Kleeblättern“ trägt er künftig die Rückennummer „25“.

2010 schaffte Öztürk beim MSV Duisburg den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs in den Profikader. Für die „Zebras“ absolvierte der Defensivspezialist 29 Zweitliga- und 32 Drittligapartien. 44 weitere Spiele in Liga drei bestritt Öztürk für den KFC Uerdingen 05 und seinen letzten Klub an der Ostsee. Außerdem lief der Neu-Oberhausener 76 Mal in der Regionalliga West (für den MSV Duisburg II, den KFC Uerdingen 05 und die U 23 des FC Schalke 04) auf.

„Tanju wird unserer Defensive noch mehr Qualität verleihen“, zeigt sich Rot-Weiß Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder (rechts) überzeugt. „Er kann im defensiven Mittelfeld und auf den Innenverteidigerpositionen eingesetzt werden. Mit seiner Erfahrung wir er unseren jungen Spielern helfen, auf dem Platz die richtigen Entscheidungen zu treffen.“

Foto-Quelle: Rot-Weiß Oberhausen

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Keine Zuschauer im Heimspiel gegen Hoffenheim

7-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner auf kritischen Wert geklettert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.