Startseite / Fußball / Mittelfeldspieler Dustin Zahnen wechselt zu Alemannia Aachen

Mittelfeldspieler Dustin Zahnen wechselt zu Alemannia Aachen

24-Jähriger kommt vom Ligakonkurrenten SV Bergisch Gladbach 09.


Wenige Tage vor dem ersten Pflichtspiel im Mittelrheinpokal ist der West-Regionalligist Alemannia Aachen noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Dustin Zahnen wechselt vom Ligakonkurrenten SV Bergisch Gladbach 09 an den Tivoli.

Der 24-jährige Mittelfeldspieler kam in der abgelaufenen Spielzeit zu 22 Einsätzen in der Regionalliga West, in denen ihm zwei Treffer gelangen. Zuvor absolvierte Zahnen 68 Einsätze für Bergisch Gladbach sowie den TSC Euskirchen in der Mittelrheinliga (acht Tore). „Dustin ist ein weiteres Puzzleteil unseres Kaders. Er ist ein Spielertyp, der uns im eigenen Ballbesitz noch variabler macht“, sagt der neue Alemannia-Sportdirektor Thomas Hengen.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Aachen. Unter professionellen Bedingungen möchte ich hier den nächsten Schritt meiner Laufbahn machen“, kommentiert Dustin Zahnen seinen Wechsel in die Kaiserstadt.“ Bereits am Sonntag, 15 Uhr, könnte er im Verbandspokal-Halbfinale beim Mittelrheinligisten FC Pesch erstmals zum Kader gehören.

Das könnte Sie interessieren:

BVB siegt zum Auftakt 3:0 – Erling Haaland schnürt Doppelpack

9.350 Zuschauer sehen Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.