Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / MSV Duisburg: Mirnes Pepic soll bald Lukas Daschner ersetzen

MSV Duisburg: Mirnes Pepic soll bald Lukas Daschner ersetzen

Mittelfeldspieler kommt vom Ligakonkurrenten FC Hansa Rostock.


Mirnes Pepic (Foto) wechselt innerhalb der 3. Liga ablösefrei vom FC Hansa Rostock zum MSV Duisburg. Der Mittelfeldspieler erhält bei den „Zebras“ einen Vertrag für ein Jahr (bis zum 30. Juni 2021) plus Option. In Duisburg wird der 24-Jährige die Rückennummer „5“ tragen. Mit seiner Verpflichtung reagierte der MSV auch auf den Abschied von Lukas Daschner, der sich dem Zweitligisten FC St. Pauli angeschlossen hat.

Pepic kam in der abgelaufenen Drittliga-Spielzeit in 32 Begegnungen für Hansa Rostock zum Einsatz. Insgesamt spielte er bislang schon 17 Mal in der 2. Bundesliga (für den SC Paderborn 07 und den FC Erzgebirge Aue) und 66 Mal in der 3. Liga (für Rostock). In der Spielzeit 2014/15 schnupperte er im Trikot des SC Paderborn 07 sogar zweimal Bundesliga-Luft. Pepic, der im Nachwuchsbereich unter anderem beim SSV Ulm 1846 Fußball und beim SSV Reutlingen ausgebildet wurde, bestritt fünf Länderspiele für die U 18- und U 19-Nationalmannschaften von Montenegro.

„Natürlich waren wir auf den Wechsel von Lukas Daschner zum FC St. Pauli vorbereitet“, sagt MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. „Mit der Verpflichtung von Mirnes haben wir uns dabei gegen viele und etablierte Konkurrenten durchgesetzt. Er erfüllt unsere Vorstellungen für das Mittelfeld und wird uns verstärken.“ Trainer Torsten Lieberknecht meint: „Mirnes erfüllt neben seinen charakterlichen und teamfähigen Eigenschaften das Positions- und Anforderungsprofil eines lauf- und spielstarken Achters.“

Mirnes Pepic selbst erklärt: „Es waren super Gespräche mit Ivo Grlic und Torsten Lieberknecht. Ich bin total vom MSV überzeugt. Ich will hier mit anpacken, um die Fans zu begeistern und eine möglichst erfolgreiche Saison zu spielen.“

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert