Startseite / Fußball / Preußen Münster: Linksverteidiger Niklas Heidemann verlängert

Preußen Münster: Linksverteidiger Niklas Heidemann verlängert

25-Jähriger bleibt seinem Jugendklub auch nach Abstieg erhalten.
Für Niklas Heidemann findet das Kapitel beim SC Preußen Münster auch nach dem Abstieg aus der 3. Liga in die Regionalliga West eine Fortsetzung. Der 25-jährige Linksverteidiger, der vor zwei Jahren an die Hammer Straße zurückkehrte, nachdem er bereits in der Jugend für den „Adlerklub“ gespielt hatte, verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr.

„Wir sind sehr froh darüber, mit Niklas einen dritt- und viertliga-erfahrenen Spieler weiter für uns gewonnen zu haben“, kommentiert Sportdirektor Peter Niemeyer die Entscheidung. „Er hat hier in den letzten beiden Jahren seine Qualitäten unter Beweis gestellt und bringt – besonders auch durch seine Preußen-Vergangenheit – den nötigen Willen und die Leidenschaft mit, die wir in der Regionalliga benötigen. Für uns ist er ein echter Qualitätsspieler und wir sind glücklich, dass der gemeinsame Weg weitergeht.“

Heidemann selbst stand die Freude nach der Unterschrift ins Gesicht geschrieben: „Ich brenne für die Aufgabe. Der Kontakt ist zu keinem Zeitpunkt abgerissen. Es war sicherlich ein Prozess, den beide Seiten durchlaufen haben. Aber das Herz für den SC Preußen war bei mir immer da. Wir haben einiges vor und werden für unsere Ziele hart arbeiten. Ich habe richtig Bock darauf.“

Auf insgesamt 53 Einsätze in der 3. Liga kann Niklas Heidemann in den letzten beiden Jahren zurückblicken, hinzukommen noch vier Spiele im Westfalenpokal. Gleich im ersten Jahr gehörte der Linksfuß beim SC Preußen zum Stammpersonal und überzeugte auf Anhieb mit seinen Leistungen. Und auch die Regionalliga kennt er bereits aus seiner Zeit beim Wuppertaler SV, für die er 60 Einsätze in der Staffel West absolvierte. Bereits am Nachmittag steht er gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen wieder auf dem Trainingsplatz.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert