Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga Südwest / FK Pirmasens kann mit Ex-Uerdinger Dennis Chessa planen

FK Pirmasens kann mit Ex-Uerdinger Dennis Chessa planen

27-jähriger Außenbahnspieler verlängert Vertrag bis zum 30. Juni 2021.


Dennis Chessa wird weiterhin das Trikot des Südwest-Regionalligisten FK Pirmasens tragen. Der 27-Jährige, dessen Verbleib am Horeb zuletzt noch unsicher war, hat seinen Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2021 verlängert.

„Wir sind sehr froh, dass wir einen Spieler mit einer so hohen Qualität weiterhin im Kader haben“, betont FKP-Präsident Edgar Schütz. „Wir freuen uns sehr über seinen Verbleib.“ Sportdirektor Sebastian Reich ergänzt: „Dennis hat sich im letzten Jahr sehr gut im Team und im Verein integriert. Wir sind sehr froh, dass er weiterhin für uns aktiv sein wird. Er verleiht der Mannschaft Stabilität und kann das Team führen, was gegen die starke Konkurrenz in der Regionalliga von großer Bedeutung für uns ist.“

Chessa war im letzten September nach Pirmasens gewechselt und absolvierte beim 0:0-Unentschieden auf dem Bieberer Berg in Offenbach seine erste Partie für die Blau-Weißen. Ehe der Spielbetrieb aufgrund der Coronavirus-Pandemie im März gestoppt wurde, stand der Außenbahnspieler in 15 Regionalliga- und drei Pokalspielen für den FKP auf dem Feld. In der Partie beim TuS Rot-Weiß Koblenz gelang ihm ein Treffer (3:1-Sieg), gegen den 1. FSV Mainz 05 II traf er gleich doppelt (4:4). Außerdem steuerte er noch sieben Vorlagen bei.

Ausgebildet wurde Dennis Chessa unter anderem in den Nachwuchsabteilungen des SSV Ulm 1846 Fußball und des FC Bayern München. Über weitere Stationen beim SV Ried, beim VfR Aalen und beim KFC Uerdingen 05 kam er auf die Husterhöhe. Der im bayerischen Kötz geborene Spieler kann unter anderem auf 16 Zweitliga und 29 Drittliga- Begegnungen in Deutschland sowie 21 Bundesliga-Partien in Österreich zurückblicken.

Das könnte Sie interessieren:

DFB-Pokal: SSV Ulm 1846 beantragt Tausch des Heimrechts

„Spatzen“ wollen Zweitrunden-Spiel beim FC Schalke 04 austragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.