Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum holt Gerrit Holtmann vom 1. FSV Mainz 05

VfL Bochum holt Gerrit Holtmann vom 1. FSV Mainz 05

25-jähriger Außenstürmer unteerschrieb Drei-Jahres-Vertrag bis 2023.
Fußball-Zweitligist VfL Bochum 1848 präsentiert einen weiteren Neuzugang. Gerrit Holtmann (auf dem Foto rechts) wechselt vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 an die Castroper Straße. Der Außenstürmer hat einen Vertrag unterschrieben, der bis zum 30. Juni 2023 Gültigkeit besitzt. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Holtmann, der in der letzten Saison an den SC Paderborn 07 ausgeliehen war, hat bislang 50 Bundesliga- sowie 31 Spiele in der 2. Bundesliga absolviert, wobei er insgesamt an 15 Toren beteiligt war. Für die U 20-Nationalmannschaft des DFB bestritt er außerdem fünf Länderspiele. Beim VfL wird er künftig mit der Rückennummer 21 auflaufen.

Geboren wurde der 1,85 Meter große Angreifer in Bremen, aufgewachsen ist er in Bremerhaven. Seine fußballerische Ausbildung erfolgte größtenteils beim SV Werder Bremen, mit Eintracht Braunschweig spielte er in der 2. Bundesliga. Für Mainz (26 Spiele) und Paderborn (24) durfte er in Deutschlands Fußball-Oberhaus ran.

Sebastian Schindzielorz (links), Geschäftsführer Sport in Bochum, freut sich darüber, „dass sich Gerrit für den VfL entschieden hat. Er ist ein sehr dynamischer Angreifer, mit einer hohen Geschwindigkeit und einem starken linken Fuß. Mit seinem Tempo wird Gerrit unser Offensivspiel bereichern. Außerdem ist er mit 25 Jahren in einem hervorragenden Fußballeralter und weiß, worauf es in der 2. Bundesliga ankommt.“

„Ich bin froh, dass der Wechsel zwischen Mainz und Bochum so schnell und ohne Probleme geklappt hat“, sagt Gerrit Holtmann. „Ich will spielen, bin hungrig auf Erfolge und Einsatzzeit. Der VfL, ein Verein mit großer Tradition, hat sich sehr um mich bemüht und bietet mir die Möglichkeit, mich zu präsentieren und die Mannschaft zu unterstützen.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert