Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Wunderlich-Kumpel Thiele wechselt zu Viktoria Köln

3. Liga: Wunderlich-Kumpel Thiele wechselt zu Viktoria Köln

29-jähriger Angreifer war zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern am Ball.
Drittligist Viktoria Köln hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Höhenberger haben sich die Dienste von Stürmer Timmy Thiele (Foto) gesichert. Der gebürtige Berliner ist bei den Rechtsrheinischen alles andere als unbekannt: In der Aufstiegsrelegation 2016/2017 gegen den FC Carl Zeiss Jena verhinderte er seinerzeit mit zwei Treffern den damaligen Drittliga-Aufstieg der Viktoria.

Thiele, der zuletzt beim 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag stand, freut sich auf die neue Aufgabe. „Wir haben schon seit den Relegationsspielen im Jahr 2017 den Kontakt gepflegt“, so der 29-Jährige. „Ich bin auch mit Mike Wunderlich sehr gut befreundet. Jetzt war es an der Zeit, dass wir diesen Schritt vollziehen. Ich freue mich sehr, hier zu sein. Ich hoffe, dass wir eine sehr erfolgreiche Zeit miteinander erleben.“

Foto-Quelle: FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

Nach Rückstand: Rot-Weiss Essen holt noch 1:1 bei Arminia Bielefeld

Dabrowski-Team dank Harenbrocks Treffer seit vier Ligaspielen unbesiegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert