Startseite / Fußball / Vertrag verlängert: Julian Schauerte bleibt beim SC Preußen Münster

Vertrag verlängert: Julian Schauerte bleibt beim SC Preußen Münster

Rechtsverteidiger hat schon 171 Zweit- und 138 Drittligaspiele absolviert.
Julian Schauerte (Foto) bleibt beim Drittliga-Absteiger SC Preußen Münster. Der 32-Jährige hat seinen Vertrag am Dienstagmorgen verlängert und fuhr im Anschluss gleich mit der Mannschaft ins Trainingslager ins niederländische Delden. Damit bleibt dem „Adlerklub“ der Kapitän und ein Leistungsträger aus der letzten Saison erhalten.

„Wir freuen uns sehr, dass es jetzt geklappt hat“, so Sportdirektor Peter Niemeyer. „Es war zunächst eine Findungsphase für beide Seiten, aber Julian und ich standen über die gesamte Zeit in Kontakt. Mit ihm haben wir einen absoluten Qualitätsspieler in unseren Reihen, der als Führungspersönlichkeit in einer Mannschaft Verantwortung übernimmt.“

Schauerte meint: „Es sind viele Komponenten, die zusammenkommen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich mir das vorstellen kann und ich mich hier wohlfühle. Das Umfeld mit den Fans und auch den Mitarbeitern passt einfach und war mit ausschlaggebend dafür, dass ich mich für Preußen entschieden habe. Wir standen immer in Kontakt und der hat sich in den letzten Tagen nochmal intensiviert. Jetzt freue ich mich auf das Trainingslager, um die neuen Jungs kennenzulernen und die anderen wiederzusehen.“

Sportdirektor Peter Niemeyer sieht die Rolle von Julian Schauerte dabei nicht auf seine bisher angestammte Position als Rechtsverteidiger begrenzt, die mit Neuzugang Alexander Langlitz zudem bereits besetzt ist: „Julian kann uns mit seinen Fähigkeiten und seiner Qualität auf mehreren Positionen helfen und ist in unserem Kader dadurch von großem Wert. Er gibt uns zusätzliche Möglichkeiten.“ Für den Adlerklub stand der Rechtsfuß in der letzten Saison in 39 Pflichtspielen auf dem Feld und steuerte vier Tore sowie acht Vorlagen bei. Insgesamt bringt er die Erfahrung von 171 Zweit- und 138 Drittliga-Spielen mit.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Oberliga Niederrhein: ETB SW Essen gegen FC Büderich 02 fällt aus

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert