Startseite / Fußball / 3. Liga / Viktoria Köln: Pavel Dotchev baut auf Neuzugang Timmy Thiele

Viktoria Köln: Pavel Dotchev baut auf Neuzugang Timmy Thiele

Rekordtrainer freut sich auf „Top-Stürmer und sehr präsenten Spielertypen“.
Nach der Verpflichtung von Timmy Thiele vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern stehen Pavel Dotchev (Foto), Trainer des FC Viktoria Köln, noch mehr personelle Alternativen für den Angriff zur Verfügung.

„Ich habe Timmy lange Zeit beobachtet. Er ist ein Top-Stürmer für die 3. Liga“, sagt Dotchev. „Wir waren auf der Suche nach einem sehr präsenten Spielertypen. Timmy ist so ein Angreifer, der dazu über ein enormes Tempo verfügt, gute Laufwege hat, kopfballstark ist und mit Blick zum Tor eine enorme Gefahr ausstrahlt“, so der Rekordtrainer der 3. Liga.

Auch Sportvorstand Franz Wunderlich zeigt sich erfreut. „Wir standen schon etwas länger in Kontakt“, verrät der 56-jährige Ex-Profi. „Timmy war auch schon in der Vergangenheit ein Thema bei der Viktoria. Wir hatten allerdings bisher aus verschiedenen Gründen nicht zueinandergefunden. Daher sind wir jetzt total glücklich und froh, dass wir seine Qualitäten für unseren Kader gewinnen konnten.“

Das könnte Sie interessieren:

Engelmann trifft viermal! RWE überrollt WSV 6:1

Titelfavorit baut Tabellenführung vorerst auf fünf Punkte aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.