Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Auch Frederic Ananou kommt aus Ingolstadt

SC Paderborn 07: Auch Frederic Ananou kommt aus Ingolstadt

Zuvor war schon Thalhammer zum Bundesliga-Absteiger gewechselt.
Drittligist FC Ingolstadt 04 verliert nach Mittelfeldspieler Maximilian Thalhammer den nächsten Spieler an den SC Paderborn 07. Frederic Ananou (auf dem Foto links) verlässt die „Schanzer“ nach zweieinhalb Jahren und wechselt zum Bundesliga-Absteiger. Über die Höhe der Ablöse vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Ananous Vertrag beim FCI wäre im Sommer 2021 ausgelaufen. Beim SCP hat er ein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.

Der 22-jährige Außenverteidiger war im Januar 2018 vom niederländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade nach Ingolstadt gekommen und bestritt seitdem insgesamt 32 Pflichtspiele (ein Tor). In der abgelaufenen Saison hatte er sich nach einjähriger verletzungsbedingter Pause ohne Pflichtspiel-Einsatz im gesamten Kalenderjahr 2019 zurückgekämpft und es in der Rückrunde noch auf zwölf Liga-Einsätze gebracht.

„Freddy hat uns gegenüber klar den Wunsch geäußert, dass er sich neu orientieren möchte“, so Ingolstadts Sportdirektor Michael Henke. „Wir wollten ihm dabei grundsätzlich nicht im Wege stehen und haben uns daher entschieden, diesem Anliegen zu entsprechen. Im Austausch mit dem SC Paderborn 07 haben wir eine gute Lösung gefunden.“

Fabian Wohlgemuth (rechts), Geschäftsführer Sport beim SC Paderborn 07, meint: „Frederic ist ein schneller und robuster Abwehrspieler, der über erhebliches Entwicklungspotenzial verfügt und damit bestens zu unserer Vereinsphilosophie passt. Er hat seine Leistungsfähigkeit in der 2. Bundesliga bereits nachgewiesen und kann in unserer neuen Mannschaft ein wichtiger Baustein werden.“

Foto-Quelle: SC Paderborn 07

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: Kapitän Mike Wunderlich trifft bei Comeback

34-jähriger Offensivspieler in Unterhaching über 90 Minuten am  Ball.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.