Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Routinier Vedad Ibisevic unterschreibt für ein Jahr

FC Schalke 04: Routinier Vedad Ibisevic unterschreibt für ein Jahr

36-jähriger Angreifer war zuletzt für Hertha BSC am Ball.
Vedad Ibisevic hat beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Der Angreifer spielte in der abgelaufenen Saison für Hertha BSC. Weitere Stationen des 36-Jährigen in Deutschland waren Alemannia Aachen, die TSG Hoffenheim und der VfB Stuttgart. In 340 Bundesliga-Spielen erzielte der 83-fache bosnisch- herzegowinische Nationalspieler 127 Tore und bereitete 52 weitere Treffer vor.

„Vedad ist eine echte Bereicherung für unseren Kader“, ist S04-Sportvorstand Jochen Schneider überzeugt. „Ein erfahrener, torgefährlicher Offensiv-Spieler, der immer noch auf jeden einzelnen Bundesliga-Einsatz brennt. Vedad hat uns in den Gesprächen mit seiner Einstellung überzeugt: Er will einfach unbedingt weiter auf höchstem Niveau Fußball spielen, und seine Qualitäten sind unbestritten. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.“

Vedad Ibisevic meint: „Schalke 04 ist ein richtig cooler Verein, da braucht man nicht lange zu überlegen. Ich bin top motiviert und will mit der Mannschaft erfolgreich sein. Mit meiner Erfahrung und meiner Qualität will ich meinen Teil dazu beitragen.“

Das könnte Sie interessieren:

4:1! Borussia Mönchengladbach verlängert Schalker Negativserie

U 23-Stürmer Hoppe und Schuler geben Bundesliga-Debüt für „Königsblau“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.