Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Aufsteiger Arminia Bielefeld verpflichtet Mike van der Hoorn

Aufsteiger Arminia Bielefeld verpflichtet Mike van der Hoorn

Niederländischer Innenverteidiger erhält Vertrag bis 30. Juni 2023.
Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld hat sich in der Abwehr mit Mike van der Hoorn verstärkt. Der 27-jährige Niederländer, ausgebildet bei Ajax Amsterdam und zuletzt vier Jahre für Swansea City in der Premiere League und Championship im Einsatz, wechselt ablösefrei nach Ostwestfalen. Bei der Arminia unterzeichnete der Innenverteidiger einen Drei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2023 und erhält die Rückennummer „6“.

„Wir sind glücklich, dass wir Mike für uns gewinnen konnten“, so Bielefelds Geschäftsführer Sport Samir Arabi. „Wir haben ihn schon seit seiner Zeit bei Ajax Amsterdam beobachtet und sind daher überzeugt, dass er mit seiner großen Erfahrung und seiner Spielweise unserer Defensive in der Bundesliga noch mehr Stabilität verleihen wird.“

Mike van der Hoorn spielte sowohl für seinen Jugendverein FC Utrecht als auch für Ajax in der niederländischen Eredivisie (77 Einsätze), ehe er 2016 nach Wales zu Swansea (106 Ligaspiele) wechselte. Für Amsterdam absolvierte der 1,90 Meter große Verteidiger jeweils fünf Partien in der Champions und Europa League.

„Mike ist ein robuster und kantiger Innenverteidiger, der über ein gutes Passspiel verfügt. Mit seinen Qualitäten passt er daher sehr gut in unser Spielsystem“, so Aufstiegstrainer Uwe Neuhaus.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert